Die Trainer

Als die Tennis Akademie Südniedersachsen tas e.V. im Jahr 2016 gegründet wurde, war das Göttinger Tennis nahezu in der Bedeutungslosigkeit versunken.

Aufgrund kontinuierlicher Arbeit der tas auf und neben dem Platz hat sich seit dem viel getan. Es wurden u.a. mehr Kinder an den Tennissport herangeführt, eine Hallenturnier-Serie etabliert, der regionale Trend des Rückbaus von Tennishallenkapazitäten konnte gestoppt werden und Tennis findet in den lokalen Printmedien wieder statt.

Zudem hat sich eine Reihe von jungen Leistungsspielern im nationalen Leistungsbereich konkurrenzfähig etabliert, die z.T. zu den besten Nachwuchsspieler/innen Deutschlands gehören und auch international erfolgreich sind.

2021 ist der tas der nächste logische Schritt gelungen

Mit Philipp Schubert haben wir einen erfahrenen Profi-Tour-Coach mit seinem Trainer-Team der tennis tech academy tta für Göttingen gewinnen können, der mit seinen 37 Jahren bereits auf eine eindrucksvolle internationale Trainer-Karriere zurückblickt. Nach Trainer-Stationen in Innsbruck, Dubai und Moskau hat er unter anderem die russische Profispielerin Maria Gasparyan als headcoach zu den Australian open und zur Nr. 41 der WTA-Rangliste geführt.

Das Team der tennis tech academy:

Philipp Schubert
Raphael Köhle